Rufen Sie uns an: 09721 - 94 44 00
Unser Standort auf der Karte
 

Der Balaton

WILLKOMMEN AM UNGARISCHEN MEER

Der Balaton zählt wohl ohne Frage noch immer zu den bekanntesten Ferienzielen der Deutschen. Hier wo sich einst Ost und West trafen, kann man heutzutage herrliche Ferien in einer der modernsten und freundlichsten Urlaubsregionen Europas verbringen.

Der Balaton (dt. Plattensee) besitzt eine fast 200 Kilometer lange Uferlinie. Der See besitzt eine Fläche von rund 600 Quadratkilometern und ist damit der größte Badesse Europas. Sein flaches, oft türkis schimmerndes Wasser, haben den Balaton berühmt gemacht und bieten vor allem für Familien mit Kindern ideale Bedingungen.

Im Sommer sind die Wassertemperaturen hier nicht selten bei über 25 Grad und das trockene Kontinentalklima läßt die Sonne an durchschnittliche mehr als 2000 Stunden im Jahr scheinen.

Neben dem hügligen Nordufer mit so bekannten Ferienorten wie Balatonfüred oder der Halbinsel Tihany, hat das Südufer mit Balatonlelle einen der schönsten Orte am Plattensee zu bieten. Im Sommer gibt es hier unzählige Veranstaltungen und Attraktionen für alle Altersgruppen.

Online Anfrage

Hier können Sie ganz bequem mit uns in Kontakt treten, fals sie Fragen zu unseren Ferienwohnungen haben.

Kontaktieren Sie uns DIREKT: